<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-NBNTDKT" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Fragen und Antworten zu The5 | The5 Zürich

Fragen und Antworten zu The5


The5 FAQs

Ist die Veranstaltung barrierefrei und rollstuhlgerecht?

Sämtliche Zugänge sind behindertengerecht, eine rollstuhlgängige Toilette ist vorhanden. Damit die gewünschte Anzahl Rollstuhlplätze optimal vorbereitet werden kann, wird um eine vorgängige Kontaktaufnahme via welcome@the5.ch gebeten.

 

Sind die Starköche persönlich vor Ort?

Die Starköche treten als virtuelle Gastgeber in Erscheinung und führen die Gäste via 360° -Videoprojektionen durch den Abend. Persönlich vor Ort sind sie in der Regel nicht.

 

Können einzelne Gänge vegetarisch bestellt werden?

Das 5-Gang-Menu ist entweder als Version «classic» (mit Fleisch/Fisch) oder als Version «plant-based» (vegan, laktosefrei, glutenfrei) wählbar. Eine Anpassung einzelner Gänge wird nicht angeboten.

 

Ist das Menu ohne Weinbegleitung erhältlich?

Die Getränkebegleitung ist fester Bestandteil des Gesamterlebnisses und fix im Preis inbegriffen. Es kann zwischen einer regional-typischen Weinbegleitung (alkoholhaltig) oder einer Begleitung mit Naturessenzen (alkoholfreie Getränke) gewählt werden.

 

Sind kurzfristige Änderungen vom Menu „classic“ zu „plant-based“ oder von der regional-typischen Weinbegleitung zu den alkoholfreien Naturessenzen (bzw. umgekehrt) möglich?

Einzelne Umbuchungswünsche betreffend Menu oder Getränkebegleitung können in der Regel berücksichtigt werden, sofern diese frühzeitig bis spätestens eine Woche vor dem Besuch via welcome@the5.ch angemeldet werden.

 

Werden auf Allergien Rücksicht genommen?

Bei Allergien wird um eine frühzeitige Kontaktaufnahme bis spätestens zwei Wochen vor Ihrem Besuch via welcome@the5.ch gebeten.

 

Sind (exklusive) Gruppenbuchungen möglich?

Buchungen ab 10 Personen können via welcome@the5.ch angemeldet werden. Exklusivbuchungen sind unter Berücksichtigung der verfügbaren Plätze möglich.

 

Können Sitzplätze reserviert werden?

Die Sitzplätze werden nach Buchungseingang und Gruppengrösse vergeben und sind nicht frei wählbar bzw. reservierbar. Auf Gruppenbuchungen wird Rücksicht genommen.

 

Was ist alles im Preis inbegriffen?

Im Preis inbegriffen ist das allumfassende 360° -Erlebnis samt 5-Gang-Menu, Welcome Drink, Wein- oder Getränkebegleitung, Mineralwasser, Kaffee, Digestif und ÖV-Ticket (ZVV-Zone 110).

 

Können andere / zusätzliche Getränke bestellt werden?

Ergänzend zur Getränkebegleitung findet sich vor Ort eine Barkarte mit weiteren Getränken (Wein, Champagner, Bier, Spirituosen, Softgetränke). Diese sind nicht im Ticketpreis inbegriffen und werden separat verrechnet.

 

Wie lange dauert die Veranstaltung?

Das Erlebnis dauert rund vier Stunden (19.00 bis 23.00 Uhr), wobei die Tür 30 Minuten vor dem Start geöffnet wird und alle Gäste zum Verweilen nach dem Schlussgang eingeladen sind.

 

Was geschieht nach der Veranstaltung?

Im Anschluss an die kulinarische Reise sind alle Gäste zum Verweilen an der Bar eingeladen. Es sind dort zusätzliche Getränke und Drinks erhältlich.

 

Gibt es genügend Parkplätze vor Ort?

In unmittelbarer Nähe ist eine begrenzte Anzahl öffentlicher Parkplätze vorhanden, dennoch wird die Anreise mittels öffentlichen Verkehres empfohlen. Das Eventareal befindet sich zwei Gehminuten entfernt vom Bahnhof Hardbrücke, das ÖV-Ticket (ZVV-Zone 110) ist im Ticketpreis inbegriffen.

 

Können Tickets zurückgegeben oder umgebucht werden?

Eine Rücknahme von Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Umbuchungen werden unter Berücksichtigung der verfügbaren Plätze geprüft.

 

Was ist zu tun, wenn die Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird?

Bei Verschiebung einer Veranstaltung behält das Ticket automatisch seine Gültigkeit für das neu angesetzte Datum, auch wenn dieses ein neues Kalenderjahr betrifft. Eine Rücknahme des Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Im Falle einer definitiven Absage werden unsere Gäste umgehend nach Bekanntgabe per E-Mail über den Ablauf informiert.


Schließen