<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-NBNTDKT" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Fragen und Antworten zu The5 | The5 Zürich

Fragen und Antworten zu The5


The5 FAQs

Ist das Pop-Up Restaurant barrierefrei und rollstuhlgerecht?

Sämtliche Zugänge sind behindertengerecht, eine rollstuhlgängige Toilette ist vorhanden. Damit die gewünschte Anzahl Rollstuhlplätze optimal vorbereitet werden kann, wird um eine vorgängige Kontaktaufnahme via welcome@the5.ch gebeten.

 

Sind die Starköche persönlich vor Ort?

Die Starköche treten als virtuelle Gastgeber in Erscheinung und führen die Gäste via 360° -Videoprojektionen durch den Abend. Persönlich vor Ort sind sie in der Regel nicht.

 

Können einzelne Gänge vegetarisch bestellt werden?

Das 5-Gang-Menu ist entweder als Version «classic» (mit Fleisch/Fisch) oder als Version «plant-based» (vegan, laktosefrei, glutenfrei) wählbar. Eine Anpassung einzelner Gänge wird nicht angeboten.

 

Ist das Menu ohne Weinbegleitung erhältlich?

Die Getränkebegleitung ist fester Bestandteil des Gesamterlebnisses und fix im Preis inbegriffen. Es kann zwischen einer regional-typischen Weinbegleitung (alkoholhaltig) oder einer Begleitung mit Naturessenzen (alkoholfreie Getränke) gewählt werden.

 

Sind kurzfristige Änderungen vom Menu „classic“ zu „plant-based“ oder von der regional-typischen Weinbegleitung zu den alkoholfreien Naturessenzen (bzw. umgekehrt) möglich?

Einzelne Änderungen betreffend Menu oder Getränkebegleitung können in der Regel berücksichtigt werden, sofern diese frühzeitig bis spätestens eine Woche vor dem Besuch via welcome@the5.ch angemeldet werden.

 

Werden auf Allergien Rücksicht genommen?

Bei Allergien wird um eine frühzeitige Kontaktaufnahme bis spätestens zwei Wochen vor Ihrem Besuch via welcome@the5.ch gebeten.

 

Sind (exklusive) Reservationen möglich?

Reservationen ab 10 Personen können via welcome@the5.ch angemeldet werden. Exklusive Reservationen sind unter Berücksichtigung der verfügbaren Plätze möglich.

 

Können Sitzplätze reserviert werden?

Die Sitzplätze werden nach Reservationseingang und Anzahl Personen vergeben und sind nicht frei wählbar bzw. reservierbar. Auf Reservationen mehrerer Personen wird unter Berücksichtung des Sicherheitskonzepts Rücksicht genommen.

 

Was ist alles im Preis inbegriffen?

Im Preis inbegriffen ist das allumfassende 360° -Erlebnis samt 5-Gang-Menu, Welcome Drink, Wein- oder Getränkebegleitung, Mineralwasser, Kaffee, Digestif und ÖV-Ticket (ZVV-Zone 110).

 

Können andere / zusätzliche Getränke bestellt werden?

Ergänzend zur Getränkebegleitung findet sich vor Ort eine Karte mit weiteren Getränken (Wein, Champagner, Bier, Spirituosen, Softgetränke). Diese sind nicht im Ticketpreis inbegriffen und werden separat verrechnet.

 

Wie lange dauert The5?

The5 dauert vier Stunden (19.00 bis 23.00 Uhr). Die Tür wird 30 Minuten vor dem Service des 1. Gangs geöffnet (18:30 Uhr).

 

Was geschieht um 23 Uhr?

Nach Beendigung der kulinarischen Rundreise werden die Gäste nach einem definierten Ablauf und mit Abstand vom Servicepersonal zum Ausgang begleitet, sodass sich die Gäste um 23 Uhr auf den Heimweg begeben.

 

Gibt es genügend Parkplätze vor Ort?

In unmittelbarer Nähe ist eine begrenzte Anzahl öffentlicher Parkplätze vorhanden, dennoch wird die Anreise mittels öffentlichen Verkehres empfohlen. Das The5-Areal befindet sich zwei Gehminuten entfernt vom Bahnhof Hardbrücke, das ÖV-Ticket (ZVV-Zone 110) ist im Preis des 5-Gang Menus inbegriffen.

 

Sind Schutzmassnahmen vorgesehen?

Vor Ort wird ein vollumfängliches Hygiene- und Schutzkonzept umgesetzt, welches über die behördlichen Mindestanforderungen hinausgeht und mit dem Gesamterlebnis in Einklang steht.

 

Können Tischreservationen storniert oder auf ein anderes Datum transferiert werden?

Eine Stornierung von Reservationen ist grundsätzlich ausgeschlossen. Ein Transfer auf ein anderes Datum wird unter Berücksichtigung der verfügbaren Plätze geprüft.

 

Was ist zu tun, wenn The5 verschoben oder abgesagt wird?

Bei Verschiebung von The5 behält die Reservation automatisch seine Gültigkeit für das neu angesetzte Datum, auch wenn dieses ein neues Kalenderjahr betrifft. Eine Stornierung der Reservation ist grundsätzlich ausgeschlossen. Im Falle einer definitiven Absage werden unsere Gäste umgehend nach Bekanntgabe per E-Mail über den Ablauf informiert.


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